stealerslogo-web

Stealers wollen Tabellenspitze verteidigen

Am kommenden Wochenende spielen die Hamburg Stealers gegen die Bonn Capitals. Die Capitals kommen mit einer Niederlage und einem Sieg aus Paderborn an die Elbe. Die Bonn Capitals sind seit Jahren der Favorit in der Baseball Bundesliga Nord. Die Reihen sind gespickt mit ehemaligen Profis wie zum Beispiel Markus Solbach und Niklas Rimmel, sowie vielen anderen Nationalspielern aus Deutschland und anderen Ländern. Die Capitals haben zwar ein paar Leistungsträger verloren, aber gleichzeitig haben sie sich auch enorm im Pitching verbessert, was kaum möglich schien.

Die Stealers gehen mit sehr viel Selbstvertrauen in das kommende Wochenende, da sie beim Nordrivalen aus Dohren zwei Spiele gewinnen konnten und somit aktueller Tabellenführer der Baseball Bundesliga Nord sind. Neben dem guten Pitching konnten die Hamburg Stealers auch offensiv in Dohren überzeugen. Somit hegen sie viele Hoffnungen, dass sie auch gegen das starke Pitching der Bonn Capitals gut aufgestellt sind und den ein oder anderen Punkt erzielen können.

Coach Wohlgemuth freut sich auf den Season Opener und ist sehr optimistisch: „Bonn hat auch dieses Jahr ein sehr starkes Team, aber ich würde sagen, wir brauchen uns hinter keinem Team zu verstecken. Unsere Mannschaft macht sehr viel Spaß, sowohl offensiv als auch defensiv. Vor allem zu Hause wollen wir unseren Fans einiges bieten und Bonn schlagen!“

Neben zwei hochklassigen Spielen können sich die Fans auch in diesem Jahr auf tolle Musik, Burger vom BlockHouse, eine Hüpfburg, eine super Atmosphäre und den BeerBatter freuen.

Den First Pitch wirft dieses Jahr unser MVP der letztjährigen U12 deutschen Meisterschaft, Carl Korthals. Carl überzeugt auf dem Platz, sowie neben dem Platz und hat sich somit den First Pitch verdient.

Am Samstag beginnt das Spiel um 14:00 Uhr und am Sonntag um 13:00 Uhr.

Wer es nicht in den Jackie Robinson BallPark schafft, kann die Spiele Live bei Hamburg1 oder auf YouTube gucken.

​#stealersmovement

Facebook
Email