Auch das zweite Team der Stealers erlangte an diesem Wochenende einen verdienten Split.
Wie angekündigt, wurde es eine spannende Partie gegen die Dohren Wild Farmers, die in der vergangenen Saison immerhin noch in der 1. Bundesliga mitgemischt haben – ein echter Härtetest für unsere Prospects.
Von Beginn an schenkte sich keines der beiden Teams etwas. Die Dohrener wurden das gesamte Spiel über von einer herausragenden Defense in Schach gehalten. Bei insgesamt nur 4 Hits und 5 Base-on-Balls gelang es gerade einmal einem Runner, das dritte Base zu erreichen.
Dominiert wurde das Spiel von unserem jungen Pitcher Tommy Ihde, der zusammen mit seinem Bruder Fynn eine klasse Leistung zeigte. Tommy gelangen 8 Strikeouts, Fynn verbuchte 2 Caught Stealings – und auch auf Wild Pitches oder Passed Balls warteten die Gegner vergeblich. Den Rest erledigte ein starkes Feldspiel.
In der Offensive standen die jungen Spieler einer echten Herausforderung gegenüber, die sie aber weitestgehend gut meisterten. Immer wieder standen Runner auf den Bases, und im 4. Inning nutzten die Stealers ihre Chance: Ein Basehit von Marlo Zimmermann ermöglichte es Henry Hönicke, den einzigen Run des Spiels zu erzielen. Nach 7 Innings gewannen die jungen Diebe verdient mit 1:0.
Für Spiel 2 war dann leider keine Energie mehr übrig – die Dohrener wollten die Niederlage aus Spiel 1 nicht auf sich sitzen lassen. Trotz der 4:17-Niederlage können die Jungs stolz auf ihre Leistung an diesem Tag sein.
#stealersmovement