Die Hamburg Stealers konnten am Wochenende beide Spiele gegen die Dohren Wild Farmers gewinnen.

Am Samstag fand das erste Spiel in Dohren statt. Obwohl die Stealers mit 1:0 in Führung gehen konnten, hatten die Wild Farmers direkt eine Antwort parat. Im dritten Inning konnte DelMuro von den Farmers den Ball über den Zaun hauen, sodass es nach dem dritten Inning 6:1 stand. Die Stealers bewahrten jedoch einen kühlen Kopf und dank der Home Runs von Ryuta Okada und Quin Cotton konnten sie das Spiel wieder drehen und am Ende deutlich mit 12:7 gewinnen. Neben einer starken Pitching-Leistung von Joshua Spezia konnte vor allem der Japaner Ryuta Okada überzeugen (3 Runs, 4 RBIs, 1 HR).

Am Sonntag erwarteten alle ein Pitching-Duell zwischen Kubo und Andueza, und genau das gab es auch. Bis zum 8. Inning stand es 1:1, doch im 8. Inning merkte man, dass Andueza müde wurde. Nachdem er Marvin Kilic mit einem „Base on Balls“ auf die erste Base ließ und nach zwei weiteren „Wild Pitches“ stand Kilic auf der dritten Base. Mit einem Aus konnte dann Ryuta Okada Kilic per Hit nach Hause bringen. Danach folgten einige Hits, unter anderem von Cotton, Bäumer und Kilic, und plötzlich stand es 9:1, was auch gleichzeitig das Endergebnis war.

Durch diese beiden Siege konnten die Stealers auf Platz 2 vorrücken. Am kommenden Wochenende kommt es dann erneut zum Spitzenspiel zwischen den Bonn Capitals (15 Siege & 5 Niederlagen) und den Hamburg Stealers (13 Siege & 6 Niederlagen). Die Spiele finden am Samstag um 16 Uhr und am Sonntag um 13 Uhr im Jackie Robinson Ballpark statt.

#stealersmovement

Facebook
Email