stealerslogo-web

Schüler Team startet mit 2 Siegen in die neue Saison

Schüler Team

Mit einem völlig verjüngten Kader geht der amtierende deutsche Meister in die neue Baseball Saison. Vom Meisterschaftskader standen am Sonntag nur noch zwei Spieler auf dem Platz, da etliche Mitglieder des DM-Kaders in die U15 abgewandert sind. Auch neben dem Platz gibt es eine kleine Änderung. Jens Hawlitzky übernahm im Winter das Ruder und ist neuer Headcoach der Jungdiebe.

Wie in den letzten Jahren üblich wird auch dieses Jahr das erste Spiel als Live Pitch Spiel ausgetragen und das zweite Spiel als reines Toss Game durchgeführt.

Im ersten Spiel gegen die Hamburg Knights starteten die Stealers mit Anthony Jean Laurent als Starting Pitcher und in einer völlig neuen Rolle Leandro Wagner als Catcher. Nach einem über 2 Innings recht ausgeglichenen Spiel setzten sich die Stealers im Scoring ab. Dabei halfen besonders ein Triple und ein Inside the Park Homerun von Finn Winkler, sowie ein Inside the Park Homerun von Anthony Jean Laurent. Jonte Walther konnte sich mit seinen jungen acht Jahren ebenfalls beweisen und schlug den Ball mehrfach satt ins Spielfeld, ebenso überzeugte Sjoerd Vanema bei seinen At Bats.

Eine besondere Rolle übernahm dann noch Leandro Wagner ein. Nachdem er beim Catchen den Ball auf den Oberschenkel bekam, wechselte er humpelnd auf die Short Stop Position um dann als Relief Pitcher den Sieg nach Hause zu bringen. Am Ende siegten die Stealers verdient mit 7:3.

Im zweiten Spiel wurde wild gewechselt und die beiden Coaches Venema und Winkler hatten ordentlich zu tun, um den Durchblick zu behalten. Jens Hawlitzky musste zur selben Zeit für das Stealers TV den Homeopner der Bundesliga kommentieren.

Man versuchte nun, jedem Kind Spielanteile zu geben, was größtenteils gelang, jedoch bei 18 anwesenden Spielern nicht so einfach war. In einem ausgeglichenen Spiel, ließen auch die Knights nicht nach und so wurde das Spiel ziemlich spannend. Angeführt von einem starken Julian Keen in der Defensive und einem sicheren Lucas Hawlitzky auf der First Base konnte schlussendlich auch das zweite Spiel mit 10 zu 9 gewonnen werde.  

Für viele Kids und auch Eltern, war dies die erste richtige Erfahrung auf einem Baseballfeld. Die Erkenntnis das Geduld und Sorgfalt elementare Aspekte des Baseballs sind, war daher eine erste wichtige Erkenntnis für viele der Jungdiebe und ihre Eltern.

Weiter geht es am 28. April mit einem Heimspiel auf dem VCD gegen die Elmshorn Alligators.

#stealersmovement 

Facebook
Email