Nach über fünf Wochen heißt es endlich wieder „Play Ball“ im Jackie Robinson Ballpark für die DBL-Mannschaft der Hamburg Stealers. Und das Warten lohnt sich – denn es steht ein echtes Spitzenspiel an: Der Tabellenführer, die Bonn Capitals, trifft auf den Tabellenzweiten, die Hamburg Stealers.

Die Capitals haben in der bisherigen Saison lediglich eine Niederlage kassiert – und genau diese Niederlage wurde ihnen von den Stealers zugefügt. Bereits am 12. April waren die Capitals zu Gast in Hamburg. Damals endeten die beiden Spiele denkbar knapp mit 4:5 und 2:8 – eine starke Leistung der Stealers, die nun auf Revanche aus sind.

Head Coach David Wohlgemuth blickt voller Vorfreude auf das Wochenende:

„Wir haben in letzter Zeit viele gute Spiele gezeigt, und die Stimmung in und um die Mannschaft ist aktuell wirklich überragend. Jetzt wollen wir auch erneut einen Sieg gegen die Capitals holen.“

Allerdings bereitet der Kader dem Coach noch etwas Sorgen:

„Aktuell haben wir zwei bis drei angeschlagene Spieler. Aber ich bin zuversichtlich, dass unser Magier Dietmar Heese sie bis zum Wochenende wieder fit bekommt.“


Volles Programm – auch abseits des Spielfelds

Neben hochklassigem Baseball erwartet die Fans auch abseits des Spielfelds einiges:

  • Samstag ist Fitness First Tag – außerdem dürfen die Gewinner des KidsDays vom Dienstag gemeinsam mit der Heimmannschaft einlaufen. Samstag 19:00 Uhr.
  • Sonntag steht ganz im Zeichen des Sparda Bank GameDays. Sonntag 13:00 Uhr.

Natürlich dürfen auch unsere Klassiker nicht fehlen:
Der legendäre Stealers Burger und frisch gezapftes Landgang Bier sorgen für die passende Verpflegung!

Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs bei diesem Highlight-Wochenende!

#stealersmovement

Facebook
Email